Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Logo

1

Im August 2018 fand die Generalversammlung des Vereins ökoEnergieland statt und brachte diverse Veränderungen mit sich.

Der bisherige Obmann LAbg. Bgm. Walter Temmel legte sein Amt als Obmann nach 8 Jahren erfolgreicher Arbeit zurück und übergab die Agenden an den neuen Obmann Bgm. Bernhard Deutsch. Vize Obmann bleibt BR Bgm. Jürgen Schabhüttl. Auch die Positionen des Kassiers u. Kassier Stv. wurden mit Bgm. Martin Frühwirth und Bgm. Thomas Novoszel - der erstmals in den Vorstand gewählt wurde - in der Neuwahl bestätigt. Schriftführerin ist ab sofort Daniela Hacker u. Schriftführer Stv. Stadtrat Alfred Brenner.

Der scheidende Obmann Walter Temmel zog in seiner Rede positiv Bilanz über die letzten Jahre im ökoEnergieland und ist vor allem auf die erreichten Ziele am Sektor der erneuerbaren Energie stolz. Insbesondere die Aktivitäten im Zuge der Klima- und Energie Modellregion, die Umsetzung unzähliger Biomasse- und Photovoltaikanlagen im kommunalen und privaten Bereich, als auch diverse Schulprojekte in den Mitgliedsgemeinden lassen ihn positiv auf die letzten Jahre zurückblicken. Auch die Entwicklungen der Europäisches Zentrums für Erneuerbare Energie Güssing GmbH, welche sich in den letzten 2 Jahren mit sehr vielen neuen Projekten wieder in der Region etablieren konnte, stimmen ihn überaus positiv.

Der Vize Obmann BR Bgm. Schabhüttl und auch seine Vorstandskollegen bedankten sich für das entgegengebrachte Engagement des bisherigen Obmanns und überreichten ihm im Zuge der Generalversammlung eine Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft im Verein ökoEnergieland.

 

234